Grußworte

Grußwort des Königspaares

Liebe Schützenbrüder, Musikerfreunde, Langeneicker/-innen, liebe Gäste aus nah und fern,

wie auch Oberst Franz letztes Jahr am besagten Schützenfest-Montag bei der Königsproklamation erwähnte, ist für mich mit dem Erringen der Königswürde ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen. Schon die sich daran anschließenden Gratulationen waren überwältigend. Leider konnte ich diese nicht zusammen mit meiner Freundin Katharina entgegennehmen, da sie nicht vor Ort war und sich erst noch auf dem Weg zum Schützenplatz befand. Nun, fast genau ein Jahr später, neigt sich ein tolles und für uns unvergessliches Jahr dem Ende und somit auch dem noch kommenden Höhepunkt unserer Regentschaft entgegen. Das Jahr ist so schnell vergangen, sodass wir uns oft fragen, wo die Zeit geblieben ist.

Wir haben jeden, der unzähligen Augenblicke unserer Regentschaft mit viel Spaß und Freude genossen. Dazu gehören die zahlreichen Gratulationen in den Nachbarvereinen, aber natürlich auch Ausmärsche wie das erste Stadtschützenfest in Geseke, das Kreisschützenfest in Overhagen als auch das Jubiläumsschützenfest in Esbeck. Ein weiteres Highlight war unser Hofstaatsausflug im März.

Gekennzeichnet wurden diese Ereignisse durch viele neue Begegnungen, tolle Stimmung und einzigartige Eindrücke, die wir nicht missen wollen.

Nicht zu vergessen ist auch unser Winterball im Januar des Jahres, bei dem viele Langeneicker und Langeneickerinnen zu dem Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben. Es war einer der schönsten Momente in unserer Regentschaft. Ein großes Dankeschön dafür.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem großartigen Adjutantenpaar Benedikt und Carolin bedanken. Ihr versucht alles für uns möglich zu machen und seid auch immer im unermüdlichen Einsatz die Belange des Hofstaates zu erfüllen. Vielen lieben Dank! Natürlich dürfen wir an dieser Stelle auch nicht unseren großen, feierwütigen und fantastischen Hofstaat vergessen. Ihr seid eine super Truppe und eine echte Stütze. Mit Euch konnte uns nichts Besseres passieren, denn wir können immer auf Euch zählen. Es sind echte Freundschaften entstanden.

Ebenso möchten wir uns auch bei dem Vorstand, den Offizieren, den Schützenbrüdern und dem Langeneicker Tambourkorps bedanken, die uns bei vielen Anlässen begleitet und unterstützt haben. Es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht – schön, dass Ihr immer dabei wart.

Ein riesiges Dankeschön gilt zuletzt unseren Eltern und unseren Familien. Sie stehen uns immer zur Seite und unterstützen uns zu jeder Zeit, damit wir stress- und sorgenfrei unser Königsjahr genießen konnten und auch können. So etwas ist nicht selbstverständlich und das wissen wir sehr zu schätzen. Danke, dass es Euch gibt und Ihr uns so unterstützt!

Es war uns eine Ehre den Schützenverein bisher repräsentieren zu dürfen. Nun freuen wir uns auf den letzten Höhepunkt unserer Regentschaft. Wir möchten gemeinsam mit Euch und Ihnen das Langeneicker Schützenfest ordentlich feiern. Allen neuen Königsanwärtern wünschen wir schon jetzt eine ruhige Hand und dem neuen Königspaar eine ebenso ereignisreiche und unvergessliche Zeit.

Niklas & Katharina
Königspaar 2017/2018